Nächster Halt:

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen stets nach talentierten und motivierten Menschen, die unsere Leidenschaft für Mobilität teilen und einen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft leisten möchten. Wenn du bereit bist, deine Fähigkeiten und dein Wissen in einem dynamischen Umfeld einzubringen, dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Karriere in der Mobilitätsplanung und -beratung könnte hier beginnen, egal ob du bereits Erfahrung in der Branche hast oder einen Quereinstieg in Erwägung ziehst.

Studentische Hilfskraft in unserem IT-Bereich

Studentische Hilfskraft in unserem IT-Bereich

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als studentische Hilfskraft in unserem IT-Bereich.

Weitere Informationen

Projektassistenz für die Datenaufbereitung und -analyse

Projektassistenz für die Datenaufbereitung und -analyse

Deine Arbeitsaufgaben liegen in der Unterstützung unseres Teams bei der Übernahme, Aufbereitung, Analyse und Weiterverarbeitung von Daten im Bereich Mobilität und Verkehr.

Weitere Informationen

Wie sieht dein Karriereweg bei uns aus?

Das bestimmst zu einem großen Teil du selbst! Für uns zählt vor allem, wer du bist und welche Motivation dich antreibt. Ob promovierte Verkehrsingenieurin oder fachfremder Quereinsteiger – wir unterstützen dich dabei, bei uns Fuß zu fassen und deine eigene Rolle zu finden.

Berufsbegleitendes Studium M.Sc.

Du möchtest deine bisher erworbenen Fähigkeiten ausbauen und planst in diesem Zusammenhang ein weiterführendes Studium, willst aber trotzdem weiter im Berufsalltag verwurzelt bleiben oder einen Einstieg finden und beides miteinander verbinden? Kein Problem. Bei uns kannst du deine Arbeitszeit rund um dein berufsbegleitendes Studium flexibel anpassen und wirst bei inhaltlichen Fragen von uns begleitet und unterstützt.

Quereinstieg

Du denkst, dass du mit deinen bisherigen Abschlüssen und Berufserfahrungen nicht zu uns passt? Wir glauben, das stimmt nicht! Egal, ob du bereits Erfahrungen in einer anderen Branche gesammelt hast oder einfach einen neuen Weg einschlagen möchtest – wir sind offen für Talente mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir glauben fest daran, dass Vielfalt die Grundlage für Kreativität, Innovation und Erfolg ist. Wenn du Lust hast, Neues kennenzulernen und dich eigenverantwortlich einzubringen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir machen uns gemeinsam mit dir auf, deinen Weg bei uns zu finden.

Berufserfahren

Du bist Expertin oder Experte im weiten Feld der Verkehrsplanung, für dich sind Modellierung und Datenerhebung keine Fremdwörter sondern Alltagssprache? Perfekt – dann brauchen wir genau dich. Gib uns einen Einblick in deine bisherigen Projekte und die Chance, von deinem Wissen und deiner Erfahrung zu profitieren.

Am liebsten essen wir...

Gemüsepfanne

Steak

Pizza

Schokolade

Icon: Pizza

Praktikum

Du suchst nach einer Möglichkeit, ein Schüler- oder Studienpraktikum zu absolvieren oder erste praktische Erfahrungen während des Studiums zu sammeln? Dich interessieren z.B. Fragen der Verkehrsplanung, Unternehmens-IT oder Kommunikationsprozesse? Sprich uns an und wir schauen gemeinsam, welcher Einblick für dich spannend sein könnte.

Berufseinstieg

Suchst du nach dem Ende deines Studiums oder deiner Ausbildung nach einem Arbeitgeber, der dir und deinen Fähigkeiten Vertrauen schenkt? Das machen wir doch gerne! Als Berufseinsteiger erwartet dich bei uns nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern vielmehr eine Plattform, auf der du deine Fähigkeiten entfalten und deine berufliche Reise beginnen kannst. Wir schätzen die Vielfalt der Ideen und die Energie, die neue Teammitglieder mitbringen und sehen in deinen Perspektiven einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

wissenschaftliche Hilfskraft

Du möchtest bereits während deines Studiums einen Einstieg ins Arbeitsleben finden?
Wir sind bestens vernetzt mit der TU Braunschweig, der Ostfalia (Salzgitter, Wolfenbüttel, Wolfsburg) sowie der Universität Kassel und unsere studentischen Hilfswissenschaftlerinnen und Hilfswissenschaftler sind ein fester und wertgeschätzter Bestandteil unseres Teams.

Deine Benefits

Bei uns geht es um dich, deshalb wollen wir, dass du an deinem Arbeitsplatz zufrieden bist.

Bei uns bist du Flexibel

Mobiles Arbeiten und
flexible Arbeitszeiten

Bei uns bist du mobil

Förderung eines Jobrads
oder Deutschlandtickets

Bei uns bist du Teil eines harmonischen Teams

Regelmäßige Teambuilding-Events